Mediations­ausbildung: Was eine gute Qualifizierung bieten sollte

Mediatoren vermitteln zwischen Menschen, die in Konflikt geraten sind, aber immerhin gemein­sam nach einer Lösung suchen wollen. Die Kompetenzen und das Know-how dazu erwerben die Streit­schlichter in einer entsprechen­den Ausbildung. Noch ist der Markt unüber­sicht­lich, die Zahl der Anbieter groß, einheitliche Stan­dards, an denen Interes­sierte sich orientieren könnten, gibt es noch nicht. Das Anforderungs­profil, das die Stiftung Warentest erarbeitet hat, liefert jedoch eine Leit­linie zur Orientierung.

Dieser Beitrag wurde unter Produkt-Info, News & Tipps veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.